C-Jugend: Überzeugender Auswärtserfolg
Tolle Mannschaftsleistung: Überzeugender Auswärtserfolg für die C-Mädchen des HSV 04
Oranienburg/Falkensee. Überzeugende Leistung zum Auftakt: Mit einem 32:24 (17:14) Auswärtssieg ist die weibliche C-Jugend des HSV Falkensee 04 beim Oranienburger HC erfolgreich in die neue Oberliga-Saison gestartet. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit sorgte nach der Pause für klare Verhältnisse. Bemerkenswert: alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Das Trainerteam um Nadine Brandt zeigte sich entsprechend sehr zufrieden.
Die C-Mädchen des HSV 04 haben eine überzeugende Gesamtleistung gezeigt und sich im ersten Saisonspiel schadlos gehalten. Trainingsinhalte wurden an vielen Stellen umgesetzt, sodass durchaus schöne, zügige Angriffe vorgetragen werden konnten. Auch in der Defensive ließ das Team wenig anbrennen. In der ersten Halbzeit war die Partie in den Anfangsminuten zunächst recht ausgeglichen. Der HSV 04 konnte sich erstmals nach rund sieben Minuten eine drei Tore Führung beim Stand von 6:3 erarbeiten. Diese währte jedoch nicht lange, schließlich blieb Oranienburg gut dran und konnte nach zehn Minuten zum 8:8 ausgleichen. In der Folge zeigten sich die Mädchen aus Falkensee wieder konzentrierter. Sie zeigten sich wieder treffsicherer und bauten somit die Führung bis zum Halbzeitstand von 17:14 nach 25 Minuten Spielzeit wieder auf drei Tore aus, nicht zuletzt wegen ihrer defensiven Stärke.
Nach dem Seitenwechsel zog zunächst ein wenig der Schlendrian ein. Der OHC konnte nach 27 Minuten zum 18:18 ausgleichen, allerdings zum letzten Mal in dieser Partie. Denn das Team von Nadine, Erich und Hoffi zeigte sich voller Tatendrang. Die HSV-Mädchen strahlten im Verlauf der Begegnung Dominanz aus. Ein vier-Tore-Vorsprung zum 23:19 und wenig später zum 24:20 ließ eine Auszeit des Gastgeberteams folgen (38. Minute). Von einigen zwei Minuten Strafen, die das Team aus Falkensee kassierte, ließen sich die Mädchen jedoch nicht beirren. In der 41. Minute wuchs der Spielstand sodann auf ein komfortables 28:21 an. Sechs Minuten später sprang sogar der höchste Vorsprung der Partie mit dem 32:22 heraus. Das Spiel war zugunsten der Gartenstädterinnen gelaufen, die zwei Treffer der Oranienburgerinnen waren nur noch Ergebniskosmetik. Der 32:24 Erfolg war dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung eingetütet. Das Trainerteam betonte nach dem Spiel übereinstimmend: „Die Spielerinnen waren ein richtiges Team auf der Platte. Das war eine mega Leistung. Wir sind wirklich sehr stolz. Gute Besserung an die angeschlagenen Spielerinnen.“
Übrigens: Am kommenden Sonnabend, 23. September 2023, empfängt der HSV Falkensee 04 um 12 Uhr in der Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums den Frankfurter HC zum ersten Heimspiel der Saison.
Bild zur Meldung: C-Jugend: Überzeugender Auswärtserfolg