2.Frauen begleichen offene Rechnung aus dem Hinspiel
Am Sonntag empfingen die 2. Frauen des HSV Falkensee 04 in der Stadthalle die Gäste HV Grün-Weiß Werder II. Die HSV-Damen hatten noch eine Rechnung offen und wollten die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen.
Von Beginn an zeigten die Gartenstädterinnen mit einer sehr starken Deckung und einem schnellen Angriffsspiel, was die Mannschaft sich vorgenommen hatte. So ging Falkensee recht schnell mit 4:1 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Gäste kaum bzw. keine Möglichkeit durch die starke Deckung von Falkensee zu gelangen. Die HSV-Damen ließen nicht nach und konnten den Vorspruch bis zu 25. Minute zum 14:3 ausbauen. Den Gästen gelangen bis zur Halbzeitpause nur noch 2 Tore (17:5).
Für den zweiten Durchgang hieß es nun nicht locker zu lassen, die Konzentration hoch zu halten und sowohl im Angriff als auch in der Deckung weiter stark zu spielen. Die HSV-Damen setzten das Besprochene sehr gut um und zeigten im Angriff gute und erfolgreiche Handlungen. Das Spiel wurde auf beiden Seiten in der Deckung härter und ruppiger. So waren die Gäste als auch der HSV Falkensee immer mal wieder in Unterzahl. Die HSV-Damen überstanden die Unterzahl ohne größere Probleme und erzielten im Gegenzug auch Tore. Dank der vollen Bank konnte Falkensee immer wieder durchwechseln. Jede Spielerin bekam somit ihren Spieleinsatz und übernahm auf ihrer Position die Verantwortung. Am Ende gingen die HSV-Damen mit einem eindeutigen 30:17 Sieg vom Spielfeld.
Es spielten: J. Kraase (Tor), M. Busch (1), J. Signert (1), K. Schwab (2), A. Fiß (3), D. Walpurgis
S. Granda (1), D. Kennedy (5/1), J. Franzke (5), V. Fleck, H. Bartsch (1), S. Reineck (5/2),
M. Barth (2), J. Brand (4)
Spielbericht von VB
Bild zur Meldung: 2.Frauen begleichen offene Rechnung aus dem Hinspiel