Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2.Frauen weiterhin Tabellenführer

16. 01. 2023

Am vergangenen Samstag trafen die HSV-Damen in eigener Halle auf den Tabellennachbarn von MTV Wünsdorf 1910. In der Vergangenheit waren die Begegnungen immer hart umkämpft und so stellte sich die 2. Frauen auf ein körperbetontes Match ein.

 

Falkensee II erwischte den besseren Start und konnte bereits bis zur 4. Minute mit einem 3:0 in Führung gehen. Die Deckung von Wünsdorf stellte sich immer besser auf den Falkenseer Angriff ein, sodass dåie HSV-Damen Schwierigkeiten hatten, den Ball im Tor unterzubringen. Chancen gab es genug, doch Falkensee konnte diese nicht für sich nutzen. So war es nicht verwunderlich, dass es Mitte der ersten Halbzeit erst 5:1 stand. Auch im weiteren Verlauf der ersten 30 Minuten konnten die Falkenseerinnen ihre Stärke nicht wirklich auf das Parkett bringen. Die Gäste wurden immer besser und holten sich Tor für Tor die Sicherheit zurück. Beide Mannschaften gingen mit einem Halbzeitstand von 8:8 in die Pause.

 

In der Kabine gab es von der Trainerin, Viola Burzlaff, klare Anweisungen, was in der 2. Hälfte umgesetzt werden muss. Alles stand wieder auf Anfang. Bis zur 34. Minute war das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Falkensee nutze eine frühe Überzahl zum 2-Tore-Vorsprung. Doch MTV Wünsdorf blieb dran. Dann wurde der HSV doppelt bestraft. 2 Minuten in Unterzahl und 7 Meter für Wünsdorf. Doch Laura Ligier parierte den Strafwurf. Beflügelt von der Aktion erzielten die HSV-Damen, trotz Unterzahl, 2 Tore in Folge und erarbeiteten sich einen Puffer von 4 Toren. Bis zur 48. Minute wuchs der Abstand sogar auf 8 Tore Differenz (18:10) an. Auf Falkenseer Seite konnte nun weiter durchgewechselt werden und alle Spielerinnen bekamen ihren Einsatz und konnten Spielpraxis gewinnen. Kurz vor Schluss gab es noch einmal eine Schrecksekunde, als die einzige Torfrau von Falkensee nach einer Parade verletzt zu Boden ging. Zum Glück konnte die Torhüterin weiterspielen und Falkensee den Rücken stärken. MTV Wünsdorf nutze in den letzten 10 Minuten eine Überzahl und traf 3 Mal nacheinander. Doch am Ende gelang den HSV-Damen der letzte Treffer der Partie zum klaren 21:15 Sieg.

 

Falkensee sicherte sich mit diesen 2 Punkten weiterhin den 1. Platz der Tabelle. Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft die Damen von HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf II, die sich am Wochenende mit einem Sieg gegen HV GW Werder e.V. II auf Platz 2 der Tabelle vorschoben.

 

Es spielten: L. Ligier (Tor), M. Busch, L. Dönicke, J. Signert, K. Schwab, A. Fiß, D. Walpurgis,
S. Granda, L. Norkeit, T. Hesterberg, V. Fleck, D. Kennedy,  M. Barth, J. Brand

Spielbericht von VB

 

 

 

 

Bild zur Meldung: 2.Frauen weiterhin Tabellenführer