Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D-Jugend zum Auftakt der neuen Spielsaison

16. 09. 2019

Vergangenes Wochenende fuhren beide Mannschaften der weibl. D-Jugend des HSV Falkensee zum erstens Punktspieltag der Kreisligameisterschaft.

 

Die 2.Mannschaft reiste nach Wusterwitz. Diese D2 besteht größtenteils aus Mädchen, die gerade aus der E-Jugend aufgestiegen sind und ihren ersten Einsatz in der D-Jugend nun bestreiten sollten.

 

Die ersten Gegner der Gartenstädterinnen hießen Gastgeber SV Blau-Weiß Wusterwitz. Die Partie verlief zunächst ausgeglichen, jedoch bis zum Ende der ersten Spielhälfte setzte sich Wusterwitz mit vier Tore Vorsprung ab (6:10). Trainer Norbert Merzbach, der den Coach aufgrund eines privaten Termin für Nadine Brandt übernahm, forderte von den Mädels des HSV Falkensee mehr Spieleinsatz ein und stelle die Positionen etwas um. In der 6.Spielminute der zweiten Spielhälfte war dann der Ausgleich perfekt und das turbulente Spiel war bis zur letzten Spielminute spannend. Am Ende gewann Wusterwitz das Spiel mit 13:12. Hier wäre ein Sieg für Falkensee durchaus möglich gewesen.

 

Die zweite Begegnung hieß HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf gegen HSV Falkensee II.

 

Die Teltower spielten hier überraschend die offene Manndeckung, womit die Havelländer scheinbar nicht richtig zu Recht kamen.

 

Teltow/Ruhlsdorf ging immer wieder mit bis zu 3 Toren in Vorsprung. Erst in der 27.Spielminute war der Ausgleich wieder da. Am Ende hieß das Ergebnis 12:12.

 

Mia Vangermain zeigte als eigentliche Torfrau, dass sie auch als Kreisläuferin ihre Qualitäten hat. Sie warf an diesem Tag insgesamt 5 Tore. Besonderes Lob ging von Trainer Merzbach an Torfrau Romy Kruse, die tolle Paraden zeigte und alle beiden 7-m-Strafwürfe abwehrte. Der erste Spieltag zeigte, dass noch viel Potenzial in der D2 des HSV steckt und diese Mädchen in ihrer Staffel einiges erreichen können.

 

Die 1.Mannschaft aus der Gartenstadt reiste einen Tag später nach Dahlewitz. da Dallgow ihre Mannschaft zurückzog, blieb nur noch die Spielbegegnung SV Blau-Weiß Dahlewitz gegen HSV Falkensee 04 übrig. Und so einigte man sich, dass an diesem Spieltag das Hin- und Rückspiel vollzogen wird.

 

Gleich zu Beginn an war die technische und körperliche Überlegenheit des HSV Falkensee 1 zu erkennen. Die Mannschaft harmonierte in Deckung und Angriff zusammen und fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste verewigen. Das erste Spiel endete mit 35:5 und das zweite Spiel mit 32:5 aus Sicht des HSV. D-Jugend-Neuling Maren Plewka zeigte eine tolle Leistung auf dem Rückraum. Trainer Norbert Merzbach: Diese Mannschaft arbeitet toll miteinander und wir sind erst am Anfang der Saison.

 

wDj2

Es spielten in der D2:

Romy Kruse (TW), Elsa Hamann, Maja Fischer, Hanna Mrachacz, Melina Ortner, Monira Neumann, Elisabeth Schulze, Thea Wehmeier, Lotte Frerich, Samira Herbert und Mia Vangermain.

Coach: Norbert Merzbach & Maren Zebitz, Betreuer: Tim Brand

 

 

Es spielten in der D1:

Maren Plewka, Frida Minasch, Ida Ruppin, Josephine Merzbach, Tessa Hoffmann, Helena Weber, Cecilia Spychalski, Nele Strobl (TW), Ana Dubrawa, Victoria Zebitz, Larissa Bohn und Sara Brandt.

Coach: Norbert Merzbach & Maren Zebitz, Betreuer: Marcel Hoffmann

 

Bild zur Meldung: D-Jugend zum Auftakt der neuen Spielsaison