D-Jugend zum Auftakt der neuen Saison zum Turnier nach Berlin
Am Samstag, 17.08.19, reiste die neu aufgestellte D-Jugend des HSV Falkensee mit einer Mannschaft zum 7. Joachim -Wagner Jugendturnier des SG Narva nach Berlin-Friedrichshain.
Gezeichnet von Ausfällen im Rückraum und der Stammtorfrau nahmen die Gartenstädterinnen mit starken Gegnern am Turnier teil. Neben Falkensee waren die Mannschaften von SG Narva Berlin , SG EBT und Pfeffersport Berlin präsent. Hier spielte jeder gegen jeden in einem Spielmodus von 2 x x12 Minuten, wobei die erste Hälfte offene Manndeckung Pflicht war.
Der erste Gegner der Mädels aus Falkensee hieß SG EBT. Das Spiel lief van Anfang an spannend und ausgeglichen, doch am Ende setzte sich der Teamgeist der Gartenstädterinnen durch und so wurde aus Sicht von Falkensee mit 15:12 gewonnen.
Im zweiten Spiel traf man auf die Mädchen von Pfeffersport Berlin. Auch dieses Spiel verlief ausgeglichen und spannend. Auch hier wechselte die Führung der Mannschaften ständig. Doch zuletzt setzte sich auch der HSV wieder durch und gewann dieses Spiel mit 11:8.
Als letztes hieß der Gegner SG Narva und es war klar, der Sieger dieser Partie würde auch der Turniersieger sein. Dieses vorgezogene Finalspiel war bis zur Mitte der zweiten Halbzeit absolut spannend und ausgeglichen. Doch am Ende scheiterten die Gärtenstädterinnen immer mehr an den körperlich überlegenen Rückraumspieler des SG Narva. Sicherlich spielte auch die Kondition eine große Rolle. Das Spiel endete für Narva mit 16:20.
Am Ende hieß es 2.Platz für Falkensee auf ein stark besetztes Turnier. Tolles Ergebnis, das sicherlich niemand so erwartet hat.
Trainer Norbert Merzbach war äußerst zufrieden mit der Leistung der Mädels, da die Mannschaft mit wichtigen Ausfällen geprägt war. Tolle Leistung und toller Teamgeist der Gartenstädterinnen. Ein dickes Lob ging an Ersatztorfrau Nele Strobl, die das erste Mal bewies, dass sie über ihre Grenzen wachsen kann: schöne Paraden und einige 7-Meter gehalten. Auch Larissa Bohn zeigte im Turnier wie torgefährlich sie aus Rückraum links und rechts außen ihre Bälle platzieren kann, so lobend von Trainer Merzbach.
In zwei Wochen geht es weiter nach Berlin zum Sparkassen-Cup der Berliner Füchse.
Es spielten:
Nele Strobl (TW), Vanessa Zebitz, Thea Wehmeier, Marie Schroeder, Helena Weber, Frida Minasch, Ana Dubrawa, Larissa Bohn, Sara Brandt, Lilly Kniesch, Tessa Hoffman und Josephine Merzbach.
Coach und Betreuer: Norbert Merzbach, Maren Zebitz, Nadine Brand und Marcel Hoffmann.
nm
Bild zur Meldung: D-Jugend zum Auftakt der neuen Saison zum Turnier nach Berlin