D-Jugend erfolgreich beim OHV Originalenergie-Cup
Am vergangenen Sonntag (26.05.) fuhr die D-Jugend mit dem neuen Trainergespann Norbert Merzbach, Nadine Brandt und Marcel Hoffmann mit einer Mannschaft zum Vorbereitungsturnier nach Borgsdorf, um im Oberhavelland an dem Originalenergie-Cup teilzunehmen.
Man war gespannt, wie die Gartenstädterinnen ohne ältere Mädels, die altersbedingt in die C-Jugend aufrutschten, und mit hochgestiegenen Mädels aus der E-Jugend sich den meist unbekannten Gegnern zeigen.
Doch zunächst will hier noch erwähnt werden, dass die D-Jugend der Falkenseer eine Woche zuvor (19.06.) einen respektvollen 3.Platz beim Brandburg-Cup in Eichstädt erreichten, wo die besten Mannschaften aus Brandenburg antraten. Glückwunsch für Bronze. Vor Falkensee waren die beiden Mannschaften aus Frankfurt/Oder, die auch alles gegen Falkensee geben mussten.
Zurück zum OHV-Turnier nach Borgsdorf. Dort nahmen neben HSV Falkensee die Mannschaften HSV Oberhavel, Oranienburger HC, Liebenwalde und HSV Wildau teil. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten. Also enorm viel Spielzeit, um die Spielerinnen auf verschiedenen Positionen ausprobieren zu können. Die ersten Gegner der Falkenseer im Turnier waren die Gastgeber HSV Oberhavel. Die Gartenstädter setzten sofort die Anweisungen vom Coach-Gespann um, gleich im ersten Spiel ihr gelerntes präzise und schnell umzusetzen. Und das kam auch bei den motivierten Mädels an. Das Ergebnis aus Sicht von Falkensee: 24:6. Als zweites trat Falkensee gegen HSV Wildau an und die Gartenstädterinnen verzeichneten auch hier einen deutlichen Sieg: 22:9. Von Müdigkeit war auch im 3.Spiel gegen Oranienburger HC nichts zu verspüren und HSV schlug den OHC mit 20:7. Blieben am Ende nur noch die Mädels aus Liebenwalde. Auch hier setzte sich Falkensee deutlich durch und erzielt den Sieg mit 25:5. Somit belegte Falkensee ungeschlagen den 1.Platz. Der 2.Platz ging an Wildau und der 3.Platz an HSV Oberhavel.
Alle Spielerinnen hatten gleichviele Spielanteile und jede konnte sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Trainer Merzbach lobte die Kinder: Niemand zeigte Schwächen, alle haben 100 Prozent gegeben und alle Spielerinnen unterstützen sich ständig im Spiel. Die aufsteigenden Mädel aus der E-Jugend haben eine tolle Spielleistung gebracht und wurden immer von den älteren „Damen“ einbezogen. Das lässt jetzt schon auf eine gute Saison 2019/2020 hoffen.
Es spielten: Cecilia Spychalski, Frida Minasch, Greta Adolph (TW), Helena Weber, Helene Kroßner, Ida Ruppin, Josephine Merzbach, Larissa Bohn, Lilly Knisch, Maren Plewka, Marie Schroeder, Nele Strobl (TW), Sara Brandt und Tessa Hoffman
Trainer/Betreuer: Norbert Merzbach, Nadine Brandt und Marcel Hoffmann
nm
Bild zur Meldung: D-Jugend erfolgreich beim OHV Originalenergie-Cup