D1 kehrt am Auswärtsspieltag in Bad Belzig mit Kreismeistertitel nach Hause
Am heutigen Tag ging es um alles: Kreismeister oder nicht. Mit einem Punktekonto von 15 Siegen und einer Niederlage zu unserem Verfolger SV Lok Rangsdorf mit 14 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage mussten zwei Siege her.
Unsere heutigen Gegner hießen HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf und Märkischer BSV Belzig.
Zuerst ging es gegen die HSG Teltow/Ruhlsdorf. Erst in der 4.Minute konnten wir unser erstes Tor durch einen Konter von Maya erzielen. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen technischen Fehlern, die aber durch eine super Mannschaftsleistung in der Deckung und unserer Torfrau Laura, in Spitzenform, keine großen Auswirkungen hatten.
Über die Stationen 4:3 (11.Min.)und 6:3 (14.Min.) ging es mit 7:4 für uns in die Halbzeit.
Auch die zweite Halbzeit lief nicht ganz rund. Dazu kamen einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, die uns das Spiel nicht leicht gemacht haben. Immer wieder kam Teltow/Ruhlsdorf auf ein Tor heran. Umso wichtiger waren die vier sicher verwandelte 7 Meter durch Isa und Charly, die gute Deckungsleistung aller und eine ganz sichere Torfrau Laura.
Zum Schluss hieß es glücklich 13:11 für uns.
Für das Spiel gegen den BVS Belzig hatten wir uns eine bessere Angriffsleistung vorgenommen. Über die Stationen 4:1 (6.Minute) und 8:2 (10.Minute) gingen wir zufrieden mit 11:4 in die Halbzeit. Keiner hätte gedacht, dass das Spiel nochmal eng werden würde.
Belzig hatte nach der Halbzeit ihre Torfrau gewechselt und ihre Deckung offensiver ausgerichtet, was uns Probleme bereitete. Dazu kamen einige Fehlwürfe und technische Fehler, die Belzig bis auf 12:10 in der 29. Minute herankommen ließ. Nach einem gehaltenen 7 Meter durch Laura machten wir zwei Tore in Folge. Doch nach dem Stand von 16:13 in der 37.Minute legte Belzig nochmal nach bis auf 16:15 eine Minute vor Schluss. Ihren letzten Angriff hielt Laura und in den restlichen Sekunden brachten wir den Sieg und damit den sicheren Kreismeistertitel über die Zeit.
Alle Spielerinnen, Trainer und Betreuer, sowie auch alle mitgereisten Eltern jubelten und feierten die gewonnenen Spiele und den verdienten Kreismeistertitel, der die Mannschaft für das Landesfinale qualifizierte.
Die Punktspielsaison ist nun fast zu Ende. In diesem Jahr haben sich alle Spielerinnen weiterentwickelt und sind zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen. Dies war natürlich nur durch unsere super Trainer und Betreuer möglich.
Besonders möchten wir uns bei unserem Trainer Basti bedanken, der uns immer wieder motiviert hat und jedem von uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Um so trauriger war die Nachricht, dass er uns in der nächsten Saison aus beruflichen Gründen nicht weiter trainieren kann, worauf einige Tränen nicht mehr zurück zu halten waren.
Wir wünschen Basti alles erdenklich Gute für seine Ausbildung und hoffen ihn bald wieder als Trainer in unserer Halle wieder zu sehen! Es war eine tolle Zeit! Danke Basti!
Unseren Mädels des 2006er Jahrgangs wünschen wir für die C-Jugend in der nächsten Saison viel Spaß und Erfolg.,Vielleicht sehen wir uns alle in einem Jahr wieder: feiern zusammen Siege, ärgern uns über die Schiedsrichter und haben wieder unheimlich viel Spaß zusammen!