Heimspieltag und wieder ein Sieg der B-Jugend-Ladies des HSV Falkensee 04
Diesmal begrüßten die Spielerinnen der B-Jugend des HSV Falkensee 04 am Samstag, 08.12.2018 ihre Gegnerinnen vom SV 63 Brandenburg-West zu Hause in Falkensee.
Das Spiel, welches diesmal in der Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums stattfand, startete 15:30 Uhr. Noch in der 1. Minute warf Alexis Sauermann das erste Tor des Spiels. Danach scheiterten die Torwürfe bis zur 4. Minute auf beiden Seiten. Endlich kam der erlösende Treffer zum 2:0 von Ronja Jänsch. Anschließend konnten die Gartenstädterinnen den Vorsprung von 2 Treffern bis zur 10. Minute halten, um dann endlich ein wenig Fahrt aufzunehmen und weitere Treffer zu setzen. In der 15. Minute stand es schon 10:4. Und zur Halbzeitpause 17:6. Die Tordifferenz zeigt eine deutliche Überlegenheit der Spielerinnen des HSV Falkensee 04, was zum Teil auch daran lag, dass Brandenburg ohne Auswechselspieler anreiste und verletzungsbedingten zeitweise in Unterzahl spielte.
Die spielerische Leistung der Gastgeberinnen blieb jedoch weit hinter dem Spiel gegen Altlandsberg zurück. Lücken in der Abwehr ermöglichte zu viele Torwürfe der Gegnerinnen aus guten Positionen. Die Torhüterin Nure Abbas konnte durch eine Topleistung die meisten dieser Torwürfe parieren, Konter einleiten und damit zu diesem Halbzeitstand enorm beitragen.
Die 2. Halbzeit schloss in der Leistung an die 1. Halbzeit an. Die gute Kondition der Spielerinnen ermöglichte trotz fehlenden, schön herausgespielter Torchancen die Behauptung der klaren Führung. Am Ende stand ein deutlicher Sieg, mit 37:19 Toren.
Es spielten: Nure Abbas, Laura Gottschlich, Lea Henseleit, Ronja Jänsch, Madeline Jungerberg, Kiara Kraatz, Elin Kühn, Angelique Penquitt, Katja Rost, Alexis Sauermann und Pia Strege; Trainerinnen: Katrin Binternagel und Grit Protz.
Bericht: Grit Protz