Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend holt den ersten Sieg der neuen Saison im Heimspiel gegen den HSV Wildau 1950

01. 10. 2018

Am Sonntag, 30.09.2018, erwartete das A-Jugend-Team des HSV04 als Gastgeber die Mannschaft vom HSV Wildau 1950 in der Falkenseer Stadthalle. Als Fazit könnte stehen: Licht und Schatten

 

Nach dem fast misslungenen Saisonauftakt am letzten Wochenende in Schwedt (das Spiel endete unentschieden), sollte nunmehr alles besser gemacht werden. Hochmotiviert und mit Spielideen ging das Falkenseer Team auf die Platte, erzielte Tor um Tor und man merkte jeder Spielerin den festen Willen an. 9 Spielerinnen konnten sich als Torschützin auf dem Spielberichtsbogen wiederfinden. Allein die 7-Meter wollten diesmal nicht den Weg ins gegnerische Tor finden und somit wurden insgesamt 4 Chancen hierbei vergeben. Dennoch gab es eine klare Führung mit 18:8 zur Halbzeit.

 

Eigentlich konnte nichts mehr "anbrennen". Der Trainer mahnte in der Halbzeitanalyse deutlich zur Vorsicht und Überheblichkeit. Leider vergebens. In der zweiten Spielhälfte war gefühlt eine andere Heimmannschaft auf dem Spielfeld. Es fehlte an Geschwindigkeit, kopflose Aktionen beim Aufbau und Abschlussversuch. Einzig die Torhüterinnen Sabine Leonhardt und Antonia Rylow zeigten über die gesamten 60 Minuten eine Top-Leistung. Ihre Paraden bildeten den notwendigen Rückhalt und gaben der gesamten Abwehr die richtige Stärke.

 

Nur 6 Falkensee-Tore waren das magere Ergebnis in den zweiten 30 Minuten und Wildau kam immer mehr auf. Es reichte am Ende jedoch zum Sieg mit 24:17 und damit sogar zum zwischenzeitlichen 1.Tabellenplatz in der Brandenburgliga. 

 

Am 06.10. geht es zum Auswärtsspiel nach Angermünde.  

 

Weiteres Heimspiel-Highlight: Am kommenden Sonntag, 07.10.2018 um 16:00 Uhr empfangen die 1.Frauen des HSV Falkensee 04 das Team vom LHC Cottbus in der Stadthalle. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

 

Es spielten für die A-Jugend:

Antonia Rylow (TW), Sabine Leonhardt (TW), Marleen Dönicke, Lisa Weinert, Renée Weber, Laura Badstübner, Laura Dönicke, Vivien Maaß, Helena Trampel, Annika Wendland, Sarah Beyer, Meret Petersen, Marie Käding und Deana Kennedy

 

Trainer: Lars Wehmeier

Betreuer: Pauline Buchholz (TW - verletzt), Angelique Voigt (verletzt), Nina Nickel

 

Fotograf: Olaf Buchholz

 

Bericht von: Marcus Maaß 

  

 

 

 

Bild zur Meldung: Abwehrarbeit der A-Jugend gegen den HSV Wildau 1950