Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A- und C-Jugend des HSV04 sind BÄRLIN CUP-Sieger 2018

09. 07. 2018

Bereits seit 1996 organisiert der VfV Spandau das größte Jugendkleinfeld-Handballturnier aller Altersklassen in Berlin und Brandenburg. Mannschaften von „außerhalb“ als auch aus der Region treffen sich alljährlich im Spandauer Stadion Hakenfelde zum sportlichen Vergleich. Am 30.06. und 01.07.2018 war es auch in diesem Jahr wieder soweit und rund 170 Mannschaften mit ca. 2000 Kindern und Jugendlichen kamen zum Outdoor-Turnier.

 

Der HSV Falkensee 04 war wieder stark beim Turnier vertreten - unter anderem mit 2 A-Jugend-Teams.

 

Trainer Lars Wehmeier hatte die schwierige Aufgabe, aus seinem Kader zwei möglichst homogene Mannschaften zu bilden. Team 1 ging mit einem gemischten Kader aus ehemaligen B-Jugendlichen und A-Stammspielerinnen an den Start. Team 2 wurde ohne Auswechselspielerin mit 7 jungen Damen besetzt, die Tags zuvor noch auf einem Abi-Ball waren. Der Autor spart sich hier weiterer Ausführungen :-). Beide Mannschaften wollten es jedoch dem Trainer beweisen. Jede Begegnung dauerte 17 Minuten.

 

Leider hat Pro Sport Berlin noch am Veranstaltungstag abgesagt und das für 9:00 Uhr angesetzte Spiel vom Team 2 des HSV04 konnte nicht stattfinden. Die frühe Anreise mit Treffpunkt um 8.00 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände war somit unnötig. Einige Spielerinnen holten daher etwas schlaf nach.

 

Ergebnisse Team 1:

HSV 1 vs. VfL Tegel                 11:8

Teltow Ruhlsdorf vs. HSV 1      4:7

VfV Spandau vs. HSV 1          12:8

Füchse Berlin vs. HSV 1         12:9

Team 1 mit Angelique Voigt im Sprungwurf

Das dritte Spiel gegen den VfV Spandau wurde durch Leichtsinnsfehler und mangelnde Konzentration "verschenkt".  Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses haben sie das Halbfinale verpasst. Nun ging es um Platz 5 und dieses Match wurde wieder mit einer bärenstarken Leistung gegen die Füchse Berlin mit 12:9 gewonnen. 

 

Der Falkenseer Trainer war von den guten Laufwegen, der bestens organisierten Abwehr und der mannschaftlichen Geschlossenheit seines zusammengestellten Team 1 sehr angetan.  


Wie sah es nunmehr beim Team 2 am heutigen Spieltag aus. Mit rund 2-stündiger Verspätung durch den Spielausfall stieg nunmehr das Team 2 unserer A-Jugend in den Turnierwettkampf ein. Die Erwärmung wurde bereits mit starker musikalischer Unterstützung durchgeführt und wider Erwarten fand die Mannschaft gut in das Spiel. Ein verdienter Erfolg war der Lohn. Auch die nachfolgenden Gegner konnten aus einer starken Deckung heraus mit phasenweise schnellen Angriffszügen bezwungen werden. So schafften es diese HSV Sieben bis in das Finale.

Laura D. beim SprungwurfDie letzten Körner waren gefordert, denn das Team hatte -wie beschrieben- keine Wechselspielerin. Im Finale traf man wieder auf das auch körperlich starke Team aus Doberlug-Kirchhain. Leider verletzte sich nach wenigen Minuten Deana Kennedy mit einer blutenden Nase. Die verbliebenen Teammitglieder kämpften nun in Unterzahl mind. fünf Minuten. Erst dann konnte Deana nach Wundversorgung und mit dem unbändigen Willen zur Teamunterstützung wieder in das Geschehen eingreifen. So war ihr auch noch ein wichtiges Tor gelungen und glücklich endete die Begegnung mit 11:10 für Falkensee = FINALSIEG und Gewinn des Bärlin Cups 2018 für die weibliche. A-Jugend!  Kurz vor dem Abpfiff verletzte sich noch eine Gegenspielerin in der Schulter, als sie mit hohem Tempo durch die Deckung stieß und beim Aufprall auf den Kunstrasen unglücklich auf die Schulter fiel.  Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass es nur eine Prellung war.  

 

Ergebnisse Team 2:

HSV 2 vs. Friedrichshagener SV        7:5

HSV 2 vs. Füchse Berlin                   13:8

VfB Doberlug-Kirchhain vs. HSV 2   10:11

HSV 2 vs. VfV Spandau                    11:09

VfB Doberlug-Kirchhain vs. HSV 2    10:11  FINALSIEG

 

Fazit: Ein absolut gelungener Handball-Tag für die A-Jugendlichen aus der Gartenstadt.

 

Zudem konnte sich auch das Team der C-Jugend den Bärlin Cup-Sieg 2018 sichern. Auch hier ein herzlicher Glückwunsch an diese tolle Mannschaft. 

C-Jugend Team - Berlin Cup Sieger 2018

 

Die Ergebnisse der HSV Falkensee 04 Teams im Überblick: 

wbl. E-Jugend:  2.Platz von 9 Mannschaften

wbl. D-Jugend:  5.Platz für HSV 1 und Platz 12 für HSV 2 von 19 Mannschaften 

wbl. C-Jugend:  1.Platz  = Turniersieger

wbl. B-Jugend:  7.Platz von 13 Mannschaften

wbl. A-Jugend:  1.Platz = Turniersieg für Team 2 und 5.Platz für Team 1

 

Nach diesem Turniertag feierte das A-Team des HSV Falkensee 04 gemeinsam mit den Betreuern sowie Eltern bei leckeren Burgern und Salaten den Saisonausklang im Garten des Trainers. Jetzt heißt es erstmal: Sommerferien und Kraft tanken für die neue Saison 2018/2019. Es gibt viele neue Herausforderungen - packen wir sie an!

 

 

Es spielten für die A-Jugend des HSV 04 - Team 1:

Pauline Buchholz (TW), Meret Petersen, Renée Weber, Angelique Voigt, Lisa Weinert, Sarah Beyer, Hannah Rugenstein, Annika Wendland, Alicia Troschke, Helena Trampel

 

Es spielten für die A-Jugend des HSV 04 - Team 2:

Antonia Rylow (TW), Laura Dönicke, Vivien Maaß, Deana Kennedy,  Laura Badstübner, Marleen Dönicke und Lisa Rügen

 

Trainer: Lars Wehmeier

Betreuer: Marcus Maaß, Olaf Buchholz

  

Leider krankheitsbedingt abwesend: Nina Nickel sowie Sabine Leonhardt (TW) 

 

 

Bericht von Marcus Maaß

 

 

Bild zur Meldung: A- und C-Jugend des HSV04 sind BÄRLIN CUP-Sieger 2018