2.Frauen - Mit starker Deckung und geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg
Die 2. Mannschaft des HSV Falkensee zeigte am Samstag eine souveräne und geschlossene Leistung und konnte sich mit einem Sieg gegen den Grünheider SV sichern.
Zum Beginn der Partie hatte Falkensee in der Deckung noch mit dem gegnerischen Kreis zu kämpfen. Doch schnell konnten die Anspiele an den Kreis unterbunden werden. Die HSV-Deckung steigerte sich von Minute zu Minute und machte es den Grünheiderinnen schwer das Spiel aufzubauen. Im Angriff brachten die Gartenstädterinnen ihre Schützen mit gut herausgespielten Aktionen in perfekte Wurfpositionen. Die HSV-Damen lagen bereits nach 10 Minuten mit 1:5 vorn und konnten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf ein 5:11 erhöhen.
Trotz des sicheren Vorsprunges mahnte die Trainerin Viola Burzlaff in der Pause ihre Mannschaft, den Ball weiterhin sicher zu spielen und in der Deckung so gut zusammen zu agieren.
Die Mannschaft setzte das Besprochene gut um und konnte bis zur Minute zur 42. Minute zum 8:17 davonziehen. Aufgrund kurz aufeinanderfolgender Zeitstrafen gelang es Grünheide noch einmal bis auf 16:19 in der 53. Minute heranzukommen. Doch bis zum Abpfiff ließen die HSV-Damen nun nichts mehr anbrennen und gewannen verdient mit 18:23. Mit dieser Leistung zeigten Falkenseerinnen nach 2 verpatzten Spielen endlich wieder einmal ihr ganzes Können. Erfreulich ist auch, dass ein in dieser Saison neu geübter Spielzug mehrmals erfolgreich abgeschlossen wurde.
Das letzte Heimspiel der Saison bestreiten die 2. Frauen am Sonntag, 22.04.2018 um 14.00 Uhr in der Stadthalle Falkensee gegen die Damen des SV Eichstädt! Herzlich Willkommen.
Es spielten:
Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Silke Granda, Karolin Bohnsack, Christina Wolsch, Jennifer K., Juliane Wolsch, Mandy Barth, Gesine Mahnfeldt
Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)