B-Jugend - Mit Auswärtssieg die Saison beendet!
Den Saisonabschluss absolvierte die B-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 am Samstag den 13.03.2018 beim Tabellenletzten, dem Finowfurter SV. Nach den guten spielerischen Leistungen der beiden letzten Wochen gegen starke Mannschaften, sollte heute endlich wieder ein Sieg her.
Die Partie begann mit dem üblichen Abtasten der Gegner. Unsere Spielerinnen hatten zwar einige gute Chancen, aber der Ball wollte nicht in den Kasten. Erst nach fast 4 Minuten fiel das erste Tor zum 1:0 für den HSV. Die Gastgeber konnten zwar anschließend noch einmal ausgleichen, aber dass war dann auch das erste und letzte Mal. Falkensee fand jetzt richtig gut ins Spiel und hatte einen tollen 4-Tore-Lauf. Finowfurt nahm daraufhin gleich eine Auszeit um wieder ins Spiel zu kommen. Hierbei erhielten sie jetzt auch noch Unterstützung von den Schiedsrichtern. Mit einigen unverständlichen Entscheidungen wurde der Spielfluss der Falkenseer Spielerinnen unterbrochen. Dank der starken Abwehrarbeit und Torhüterleistungen des HSV, gelang es den Gasgebern jedoch nicht, noch einmal richtig heran zu kommen. So ging es beim Stand von 9:6 für Falkensee in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete für die HSV-Spielerinnen wieder gut. Vor dem eigenen Tor weiterhin stark, wurden jedoch im Angriff oft Chancen vergeben. Hier wäre eine deutlichere Führung möglich gewesen. So stand es nach 10 Minuten nur 13:8. Dank tatkräftiger Unterstützung der Schiedsrichter kam Finowfurt erneut wieder ins Spiel. Die Gastgeber bekamen einen nach dem anderen Siebenmeter zugesprochen, die fast alle fragwürdig waren. So gelang es ihnen, noch einmal auf 13:12 heran zu kommen. Trotz dieser Benachteiligung, blieben die Falkenseer Spielerinnen bei der Sache und ließen sich nicht beirren. Selbst in Unterzahl gelang es dem HSV noch Tore zu erzielen und so wurde die Partie am Ende mit 20:15 gewonnen.
Zwar wäre von der spielerischen Leistung unserer Spielrinnen hier ein höherer Sieg möglich gewesen, aber einige technische Fehler und die nur durchschnittliche Trefferquote ließen nicht mehr zu.
Auch die vielen unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen waren da nicht gerade förderlich. Finowfurt bekam 12 Siebenmeter zugesprochen und Falkensee nur 3. Allerdings konnten, dank der tollen Leistung von Sabine und Angelique, die Gastgeber nur sechs ihrer Siebenmeter verwandeln. Auch die meisten der HSV-Konter waren heute erfolgreich und unsere kompakte Defensive war selbst in Unterzahl kaum zu überwinden. Somit konnten im letzten Spiel dennoch die meisten Tore erzielt werden.
Zum Abschluss der Saison kann man sagen, dass nach einem holprigen Start sich die Mannschaft erst finden musste. Besonders die Hinrunde war ein ewiges Hin und Her in der Spielsicherheit und Konstanz der Mannschaft. Nur ein verschenkter Sieg kostete uns gleich 2 Plätze, sonst wären wir sicher auf Platz 4 (das zeigt die enge Leistungsdichte der meisten Mannschaften der Oberliga). Und ein paar Spiele wurden unglücklich bzw. mit viel Pech verloren.
Es spielten:
Sabine Leonhardt (TW), Angelique Penquitt (TW), Annika Wendland, Pia Strege, Madeleine Jungerberg, Helena Trampel, Ronja Jänsch, Alicia Troschke, Aliene Leibiger, Sophie Reineck, Marie Protz, Marie Käding
Bild zur Meldung: B-Jugend - Mit Auswärtssieg die Saison beendet!