A-Jugend Siegesserie hält an - Angermünde im Heimspiel deutlich bezwungen
Am vergangenen Samstag, 03.03.2018, freute sich die A-Jugend des HSV Falkensee 04 auf ihr Abendspiel um 19 Uhr gegen das Team des HC52 Angermünde.
Das Rahmenprogramm passte: Die B-Jugend hat die Versorgung/das Catering an diesem Spieltag übernommen...lecker. Ferner waren auch die jungen Damen der CheerPacks - der Cheerleader des TSV Falkensee wieder mit von der Partie. Sie zeigten ein Kurzprogramm vor dem Spiel und das Meisterschaftsprogramm in der Halbzeitpause. Wir sind stolz und dankbar für diese tolle Zusammenarbeit - es macht uns riesig Spaß - Handball und Cheerleader bilden ein Top-Event.
Nun zum Spiel: Der HSV-Trainer mahnte seine Spielerinnen, das Team aus Angermünde nicht zu unterschätzen und frei aufzuspielen. Jedoch war bei dem Rahmenprogramm, den vielen Fans und dem Abendspiel die Nervosität zunächst groß. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Viertelstunde absetzen. Erst danach besann sich Falkensee auf seine Stärken und agierte aus einer guten Abwehr und schnell vorgetragenen Spielzügen. Mit einem 14:10 ging es in die Kabinen.
Die Zeit der CheerPacks für die Halbzeit-Unterhaltung war gekommen. Tolle Stunts (Hebefiguren), Pyramiden (Menschenpyramiden), Tumbling (Turnelemente), Basket-Tosses (Wurfelemente) sowie Jumps (Sprungelemente) begeisterten das Publikum.
Halbzeit zwei sollte konsequenter gespielt werden und die Effektivität der Angriffe verbessert werden, d.h. Torerfolge. Zudem musste Angermünde auf eine ihren starken Spielerinnen heute verzichten. Die Falkenseer A-Jugend befolgte die Ausrichtung des Trainers Lars Wehmeier und speziell Deana-Tara Kennedy war mit 8 Toren erfolgreichste Torschützin. Acht Spielerinnen konnten sich jedoch zu Recht auf den Eintrag freuen. Nach sechs Minuten der zweiten Spielhälfte führte man bereits mit 19:10 und agierte weiterhin druckvoll. Wieder erhielten alle Spielerinnen ihre Einsatzzeit und trugen damit maßgeblich zum Teamerfolg bei.
Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit 29:18 und die Freude war entsprechend groß.
In Anbetracht des letzten Heimspiels der Saison ging das HSV-Team im Anschluss auf die Aprés Ski Party von FKS Events u. Heiko Richter in die nebenliegende Veranstaltungshalle. Es wurde ein langer Abend - mit Spaß und Tanz :-). Ein Dank an das ganze Team.
Das letzte Spiel um Platz 3 in der A-Jugend-Brandenburgliga bestreitet die Falkenseer Mannschaft am 18.03.2018 bei der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf. Wir freuen uns auf zahlreiche Fan-Unterstützung.
Es spielten für die A-Jugend des HSV 04:
Pauline Buchholz (TW), Antonia Rylow (TW), Laura Dönicke (3 Tore), Nina Nickel (1), Vivien Maaß (4), Deana Kennedy (8), Sarah Beyer (2), Laura Badstübner (4), Marleen Dönicke, Lisa Rügen (3), Renée Weber, Angelique Voigt (4).
Trainer: Lars Wehmeier
Betreuer auf der Bank: Meret Petersen
Krankheitsbedingt abwesend: Lisa Weinert
Fotos: Olaf Buchholz
Bericht von Marcus Maaß
Bild zur Meldung: Deana-Tara Kennedy beim Sprungwurf