A-Jugend des HSV04 mit deutlichem Auswärtserfolg beim LHC Cottbus
Am frühen Sonntag-Morgen ging es für die A-Jugend des HSV Falkensee 04 nach Cottbus in die Halle 1 der Lausitz-Arena. Gastgeber um 12 Uhr war der Lausitzer HC Cottbus.
Gegen dieses Team haben sich die jungen Falkenseer Damen im Hinspiel schwer getan und das Spiel knapp mit 28:27 gewonnen. Das Wachrütteln galt somit mehr der frühen Spielzeit für ein A-Team; gerade am Sonntag.
In den ersten Minuten agierten beide Mannschaften noch unkontrolliert und überhastet. Ballverluste waren die Folge. Nach gut 2 1/2 Minuten das erste Tor für den Gastgeber durch ihre erfolgreichste Torschützin Neira Voigt. Es war zwar die erste Führung im Spiel, aber auch die Letzte für den LHC. Nun drehte die Mannschaft um Trainer Lars Wehmeier auf und zog bis auf 1:7 davon. Schnelle und überlegte Spielzüge sowie konsequente Abschlüsse zeichneten das Spiel des HSV04. Nach 13 Minuten und beim Stand von 2:10 nahm der Trainer aus Cottbus die erste Auszeit. Diese kurze 1-minütige Unterbrechung konnte jedoch den Spielfluss der Falkenseerinnen nicht brechen und so ging es mit 8:21 Toren in die Pause.
Die klare Devise lautete nicht nachzulassen und druckvoll weiterhin zu agieren. Alle mitgereisten Spielerinnen erhielten ihre Einsatzzeiten und die Tore fielen fast durch jedes Teammitglied. Einen starken Rückhalt gab es an diesem Tag auch die durch glänzend aufgelegte HSV-Torhüterin Pauline Buchholz.
Es kam zu keinem Einbruch und am Ende stand ein überzeugender 18:37 Erfolg an der Anzeigetafel der großen Arena. Die Eltern waren zu Recht stolz auf ihre Kinder und die gezeigten Leistungen.
Mit guter Laune und auch sicherlich einigen Schlafdefiziten ging es wieder zurück nach Falkensee, wo 3 Spielerinnen der A (Vivien Maaß, Laura Badstübner und Angelique Voigt) noch das Team der 1.Frauen bei ihrem Heimspiel gegen den SV63 Brandenburg unterstützten.
Nun gilt die Vorfreude auf den kommenden Samstag, 03.03.2018. Um 19.00 Uhr trifft das A-Team auf Angermünde. Begleitet wird die Abend-Begegnung von Auftritten der Cheerleader des TSV Falkensee - den CheerPacks. Bereits beim Heimspiel der 1.Frauen am Sonntag zeigten die CheerPacks ihr Können in der Stadthalle Falkensee und begeisterten das Publikum. Der Spielbesuch am 03.03.18 lohnt sich somit doppelt und der Eintritt ist frei!
Nach dem Spiel darf dann gerne noch in der Veranstaltungshalle der Stadthalle Falkensee (www.stadthalle-falkensee.de) bei der Aprés Ski Party ordentlich gefeiert werden.
Es spielten für die A-Jugend des HSV 04:
Pauline Buchholz (TW), Antonia Rylow (TW), Laura Dönicke (1 Tor), Nina Nickel (4), Vivien Maaß (8), Deana Kennedy (9), Sarah Beyer (3), Laura Badstübner (1), Marleen Dönicke (2), Renée Weber, Lisa Weinert (1), Angelique Voigt (8).
Trainer: Lars Wehmeier
Betreuer auf der Bank: Marcus Maaß und Meret Petersen
Bericht von Marcus Maaß
Bild zur Meldung: A-Jugend des HSV04 mit deutlichem Auswärtserfolg beim LHC Cottbus