Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Der A-Jugend des HSV04 fehlten die letzten 10%

29. 01. 2018

Sieg und Niederlage lagen bei diesem Spiel des A-Teams wieder eng beieinander. Doch der Reihe nach - es ging zum Auswärtsduell gegen das Team vom derzeitigen Tabellenzweiten MTV 1860 Altlandsberg. Ein sogenanntes 4-Punkte-Spiel, denn der HSV04 rangierte auf Platz 3.

 

Den Zuschauern wurde ein spannendes Spiel geboten, welches der Brandenburgliga alle Ehre machte. Für die HSV-Mädchen bedeutete es auch ein ungewohntes Spiel mit Klister. Normalerweise im Jugendbereich hierzulande absolut unüblich; jedoch in Altlandsberg erlaubt. Chancengleichheit - nicht wirklich. 

 

Zurück zum Spielgeschehen: Beide Teams kamen in den ersten Minuten zu ihren Toren. Jedoch gelang dem Gastgeber im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ein 6:2 herauszuspielen. Folglich kam nach gut 12 Minuten die Auszeit vom HSV-Trainer. Die Spielerinnen wollten wieder ihr Spiel zeigen und legten los. Bereits 3 Minuten später stand es 6:6 durch Tore von Vivien Maaß und Deana Kennedy sowie Angelique Voigt. Auszeit vom Gastgeber. Falkensee ließ nicht locker und es ging mit einer 8:10 Führung in die Halbzeit.

 

Das Team wußte um die Stärke von Altlandsberg und den bestimmt druckvollen Beginn. Diesem wollte man unbedingt entgegenhalten. Leider gelang dies nicht; unkonzentrierte Abschlüsse und Abspielfehler führten zu Ballverlusten und Gegenstössen. Nach 45 Minuten stand es nun 16:12 für die Heimmannschaft. Bis auf ein Tor kam Falkensee noch in der 54.Minute heran. Die entscheidenen Bälle wollten jedoch nicht im gegnerischen Tor landen...die zitierten letzten 10% fehlten in Halbzeit 2 für den Erfolg. Am Ende siegte Altlandsberg mit 19:17. Ein Unentschieden hätte eher zum Spielverlauf gepasst. 

 

Der Gegner am 17.02.2018 in der Ausweichspielstätte des Lise-Meitner-Gymnasiums in Falkensee ist der Oranienburger HC. 

 

Es spielten für die A-Jugend des HSV 04:

Pauline Buchholz (TW), Antonia Rylow (TW), Laura Dönicke (4 Tore), Meret Petersen, Vivien Maaß (5), Deana Kennedy (4), Sarah Beyer, Pia Müller, Laura Badstübner, Marleen Dönicke (1), Lisa Rügen (2), Renée Weber, Fiona Giese, Angelique Voigt (1).

 

Trainer: Lars Wehmeier

Betreuer auf der Bank: Marcus Maaß, Nina Nickel

 

 

Bericht: Marcus Maaß

 

 

 

Bild zur Meldung: Der A-Jugend des HSV04 fehlten die letzten 10%