1. Frauen- Auswärtssieg mit 26:21 in Massen
Dieser Auswärtssieg war für das Selbstbewußtsein äußerst wichtig. Bestärkt es doch das Selbstvertrauen der Spielerinnen unserer 1. Damen, daß sie mehr können als es der jetzige Tabellenstand aussagt. Ob es bereits ein Durchbruch ist, müssen die nächsten Spiele ergeben.
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Zwar führten wir mit 3 Toren in der ersten Hälfte des Spiels, aber kurz vor dem Pausenpfiff gelang es J. Zimmermann, den Ausgleichstreffer zum 12: 12 Pausenstand zu erzielen.
Die 2. Halbzeit spielten wir wesentlich konzentrierter und führten in der 35. Minute mit 16 : 13. Während der gesamten 2. Halbzeit kam die Massener Mannschaft nicht näher. Die Frauen spürten, daß heute ein Sieg real werden kann und kämpften bis zum Abpfiff um diesen Erfolg. Der Grundstein wurde in der Deckung gelegt. Mit einer guten Torfrau A. Diederich im Tor wurde taktisch klug gedeckt und sich gegenseitig geholfen. Im Angriff wurden bei weitem nicht so viele technischen Fehler und Fehlwürfe wie in den Spielen zuvor gemacht, so daß der Sieg etwa ab der 50. Minute gesichert werden konnte.
Erwähnenswert wäre noch, daß wir von 6 Sieben-Metern 5 verwandelten.
Es spielten: A. Diederich, V. Hanratty, J. Zimmermann ( 9/ 4 ), J. Eberbeck ( 4 ), M. Ruby ( 3 ), L. Nicolai 2 ), N. Jungerberg ( 3 ), T. Arlt ( 3 ), L. Lipka ( 2 ), G. Gies , N. Raschke
Bild zur Meldung: 1. Frauen- Auswärtssieg mit 26:21 in Massen