A-Jugend belohnt gute Leistung mit einem Sieg gegen den LHC Cottbus
Eine gut gefüllte Stadthalle Falkensee bildete den Rahmen für ein spannendes Heimspiel der A-Jugend des Handball-Sportverein Falkensee gegen den Lausitzer Handballclub Cottbus.
Das Spiel startete mit etwas Verspätung, da die vom HVB angesetzten Schiedsrichter leider nicht erschienen. Ein erfahrenes Schiedsrichtergespann des Heimvereins sprang in dieser Situation ein, um die Begegnung austragen zu können.
Der LHC Cottbus wurde nach positiven Saisonleistungen mit zwei Siegen und einer Niederlage in Rangsdorf als starker Gegner in der Stadthalle erwartet. Das Falkenseer Team zeigte von Anfang an seine Qualitäten und ging nach wenigen Minuten mit 3:1 in Führung. Beim Stand von 4:2 nach gut siebeneinhalb Minuten nahm der Trainer der Gäste bereits die erste Auszeit. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich der LHC zwar wieder bis auf ein Tor herankämen, doch gab die Mannschaft aus der Gartenstadt das Heft nicht aus der Hand und ging mit einer 15:11 Führung in die Pause.
Nach der 10-minütigen Pause ging es munter in die Spielhälfte zwei. Wieder führten gute und schnelle Aktionen zu Toren des HSV 04. Hervorzuheben ist hier Nina Nickel mit insgesamt 8 Treffern (davon 4-Siebenmeter). Im spannenden Spielgeschehen, verbunden mit einigen hitzigen Aktionen auf der Platte, gelang bis zur 50.Minute ein 5-Tore-Vorsprung auf 26:21. Leider fehlt es dem HSV-Team noch an der nötigen Konstanz in den Leistungen und so kam Cottbus immer dichter heran; sogar zum Ausgleich von 26:26 bis drei Minuten vor Spielende.
Packende Schlussminuten und Anfeuerungen der Zuschauer führten in der letzten Sekunde zum glücklichen, aber nicht gänzlich unverdienten, Siegtreffer durch Vivien Maaß zum 28:27.
Die Mannschaft fiel sich überglücklich in die Arme und hofft nun, an die guten Aktionen anknüpfen zu können, um weitere Erfolge zu verbuchen.
Es spielten für die A-Jugend des HSV 04:
Pauline Buchholz (TW), Laura Dönicke, Nina Nickel, Vivien Maaß, Deana Kennedy, Sarah Beyer, Pia Müller, Laura Badstübner, Meret Petersen, Lisa Rügen, Antonia Rylow (TW), Lisa Weinert, Angelique Voigt.
Trainer Lars Wehmeier
Betreuer auf der Bank: Marleen Dönicke und Fiona Giese
Bild zur Meldung: A-Jugend belohnt gute Leistung mit einem Sieg gegen den LHC Cottbus