A-Jugend konnte den Sack gegen den Oranienburger HC nicht zumachen
Am Samstag ging es für die A-Jugend des HSV 04 in die MBS-Arena nach Oranienburg. Das Gastgeberteam vom Oranienburger HC war für unsere A-Jugend von Trainer Lars Wehmeier bisher unbekannt.
Hochkonzentriert ging die Mannschaft in ihre Auswärtsbegegnung und konnte mit schnellem, druckvollem Spiel die mitgereisten Zuschauer und die Trainerbank begeistern. Nach 15 Minuten stand es 9:4. Deana Kennedy, Vivien Maaß, Lisa Rügen, Nina Nickel und Lisa Weinert konnten sich bereits mit Toren in die nuScore-Liste eintragen lassen. Aus unerklärlichen Gründen führte das Team die erfolgreichen Spielzüge nicht weiter und der Gastgeber vom OHC kam wieder heran. Technische Fehler und Unkonzentrierheiten im Abspiel führten in der 20.Minute beim Stand von 8:10 für den HSV04 zur Auszeit durch den Coach.
Die erhoffte Beruhigung kam jedoch nicht und die jungen Damen vom OHC kamen auf 12:13 heran. Kurz vor der Pausensirene nutze Angelique Voigt ein leichtes Durcheinander bei der Heimmannschaft und war aus gut 25m in das leere Tor und somit zum 12:14 Halbzeitstand.
Das Team wollte nach der Pause zurück zur gezeigten Spielstärke und die Führung ausbauen. Nach dem Anpfiff kam jedoch innerhalb weniger Minuten der Ausgleich zum 14:14. Schnelles Spiel und konsequente Abschlüsse brachten die HSV-Sieben wieder mit 14:18 in Führung und die Trainerinnen des Oranienburger HC nahmen ein Timeout in der 39 Minute. Diese Auszeit rüttelte den Gastgeber wieder wach und dieser ging sogar mit einem Tor in Führung. Es begann das eigentlich nicht notwendige Zittern. Falkensee führte bis 2 Minuten vor dem Ende mit 21:23 und konnte den Sack wieder nicht zumachen.
Zwei Tore in gut 50 Sekunden führten zum Endstand von 23:23. Wir haben zwar einen Punkt gewonnen; jedoch waren nach der grundsätzlichen Überlegenheit zwei Punkte drin. Schade.
Am Samstag, 21.10.2017 um 15.00 Uhr, geht es wieder in eigener Halle gegen den Lausitzer HC Cottbus.
In dieser A-Jugend-Brandenburgliga Saison kann nach den bisherigen Spielen eins gesagt werden: Jeder kann jeden schlagen. Freuen wir uns auf einen spannenden Spieltag am 21.10.2017 - bitte weitersagen.
11:00 Uhr HSV Falkensee 04 C-Jugend vs. Frankfurter HC
13:00 Uhr HSV Falkensee 04 B-Jugend vs. Frankfurter HC
15:00 Uhr HSV Falkensee 04 A-Jugend vs. LHC Cottbus
17:00 Uhr HSV Falkensee 04 2. Frauen vs. Templiner SV Lok 1951
Es spielten für die A-Jugend des HSV 04:
Pauline Buchholz (TW), Laura Dönicke, Nina Nickel, Vivien Maaß, Deana Kennedy, Laura Badstübner, Meret Petersen, Lisa Rügen, Antonia Rylow (TW), Reneé Weber, Lisa Weinert, Angelique Voigt.
Trainer Lars Wehmeier
Betreuer auf der Bank: Marcus Maaß
MM
Bild zur Meldung: A-Jugend konnte den Sack gegen den Oranienburger HC nicht zumachen