B-Jugend des HSV verliert denkbar knapp in Wildau
Am Sonntag den 24.09.2017 hatte die B-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 ihr erstes Oberligaspiel der Saison 2017/18 beim HSV Wildau 1950. Das neue Team um Trainerin Katrin Binternagel konnte am 1. Spieltag noch nicht einschätzen, wo sie spielerisch liegen. Somit war alles offen.
Wildau hatte Anwurf und konnte mit schnellem Spiel auch gleich zum 1:0 vorlegen. Die HSV04- Spielerinnen brauchten etwas länger, blieben aber dran. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so lag mal Wildau und mal Falkensee mit einem Tor vorn. Beide Teams schenkten sich nichts. Die Schiedsrichter griffen schnell durch und jede Seite hatte in der ersten Halbzeit zwei Siebenmeter. Wildaus recht aggressive Spielweise wurde außerdem noch mit zwei Zeitstrafen geahndet. Leider konnten die HSV04-Spielerinnen die Überzahl nicht konsequent nutzen, da es Wildau gelang, den Ball die meiste Zeit in den eigenen Reihen zu halten. Beim Stand von 7:8 für Falkensee ging es dann in die Pause.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich ähnlich wie die Erste. Mal lag das eine und mal das andere HSV-Team vorn. Wildau hatte am Ende jedoch das nötige Quäntchen Glück und konnte die insgesamt recht ausgeglichene Partie mit 16:15 für sich entscheiden. Somit sortieren sich Wildau und Falkensee nach dem ersten Spieltag auf den Plätzen 4 und 5 von acht Mannschaften ein.
Insgesamt war es ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe mit hohem Tempo. Auf HSV04-Seite konnte man viele gute Kombinationen und Torwartaktionen sehen. Auch die Abwehr stand über weite Strecken sehr gut. Einige übereilte Abschlüsse und ungenaue Zuspiele ließen heute einen Sieg nicht zu, aber was man heute schon gesehen hat, lässt auf eine interessante Saison hoffen.
Nächste Woche geht es gleich zu Hause weiter. Da empfängt die HSV04-Sieben dann den aktuellen Spitzenreiter aus Doberlug-Kirchhain.
Es spielten:
Sabine Leonhardt (TW), Angelique Penquitt (TW), Alicia Troschke, Marie Käding, Ronja Jänsch, Laura Gottschlich, Madeleine Jungerberg, Annika Wendland, Alexandra Röding, Helena Trampel, Hannah Rugenstein, Marie Protz, Pia Strege
Bild zur Meldung: B-Jugend des HSV verliert denkbar knapp in Wildau