Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Überzeugender Sieg am vergangenen Sonntag

13. 03. 2017

Die II. Frauen des HSV Falkensee 04 waren am Sonntag, 12.03.17 beim BSRK 1883 e.V. Brandenburg zu Gast. Vor dem Spiel lautete die Ansage an die Mannschaft, eine souveräne Spielweise an den Tag zu legen und die Gastgeber vor allem mit schnellem Umkehrspiel zu bezwingen. Und dies gelang überzeugend über die gesamte Spielzeit.

 

Das Schlusslicht der Liga kam nur schwer mit der sehr offensiven Deckung des HSV klar, wodurch häufig Abspielfehler provoziert wurden oder aber der Ball direkt von den Angreiferinnen erobert und sofort schnelle Gegenangriffe eingeleitet wurden. So wurden insgesamt 12 Kontertore erzielt. Die Quote hätte hier höher ausfallen müssen, schließlich wurden mehrfach 100%ige Chancen vergeben.

Auch das Angriffsspiel vor der Abwehr funktionierte an diesem Tag sehr gut. Einstudierte Spielzüge und schöne Einzelaktionen der Falkenseerinnen wurden erfolgreich abgeschlossen. Leider gab es mehrfach Latten- und Pfostentreffer, so dass in jeder Halbzeit „nur“ 16-mal der Ball im Tor der Brandenburgerinnen landete, wobei sich erfreulicher Weise alle mitgereisten Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Zur Halbzeit stand es 16 : 4 und bei einem Spielstand von 32 : 8 wurde das Spiel abgepfiffen.

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Silke Granda, Christina Wolsch, Jennifer K., Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt, Kristin Moritz

 

An der Seite: Regina Ullrich

 

Bild zur Meldung: Archivbild