Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C1-Jugend - Zu Gast beim Tabellenzweiten VfB Doberlug-Kirchhain

22. 02. 2017

Am Sonntagnachmittag wurde die Partie VfB Doberlug-Kirchhain gegen HSV Falkensee 04 angepfiffen.

 

Doberlug-Kirchhain zeigte bisher eine ausgezeichnete Saison und ist neben dem Frankfurter HC großer Titelfavorit in diesem Jahr.

Von Beginn an spielte die gegnerische Mannschaft außerordentlich schnell und zeigte eine hohe Laufbereitschaft in ihren Angriffen. Unsere C1 hatte daher große Probleme, in die Abwehr Ordnung reinzubekommen und gegenzuhalten. Lücken in unserer Abwehr wurden vom Gegner umgehend für Torerfolge genutzt. Nach einigen Spielminuten lag die Mannschaft des HSV 04 bereits mit 5 Toren im Rückstand und das sehr körperbetonte Spiel forderte weiterhin sehr viel Kraft.

 

Im Angriff der C1 wollte am letzten Sonntag rein gar nichts gelingen. Ein viel zu langsames Angriffsspiel der Falkenseer und viele Fehlwürfe führten zu Unmut in unserer Mannschaft. Unsere Fehler wurden im Gegenangriff eiskalt bestraft. Mit einem Halbzeitstand von 16:9 für Doberlug ging es in die Erholungspause.

 

In der zweiten Halbzeit wirkte die Falkenseer Mannschaft etwas wacher, konzentrierter und hatte sich besser auf den Gegner eingestellt. Und endlich kam auch ein bisschen mehr Schwung in unseren Angriff. Die Mühe lohnte sich und so viel auch das ein oder andere Tor für uns.  Auch wenn die Partie gegen Doberlug-Kirchhain letztendlich verloren wurde (19:26), konnte der Gegner in der zweiten Halbzeit seinen Vorsprung von 7 Toren nicht weiter ausbauen, die Tordifferenz konnte der HSV 04 halten.

 

Es spielten: Hannah Waldburger, Elin Kühn, Laura Gottschlich, Pia Strege , Ronja Jänsch, Viona Kühn, Lea Henseleit, Cosima Brähler, Julie Franzke, Nure Abbas und Daniela Saalbreiter

 

Bericht von: Susanne Kühn