C1-Jugend des HSV Falkensee 04 verteidigt 4. Tabellenplatz
Handball-Team der C-Jugend gewinnt im Heimspiel gegen Oranienburg mit 24:18
Die Falkenseer Mannschaft startete geschlossen und konzentriert. Nach 3 Minuten führte die Heimmannschaft bereits mit 3:0. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aus Oranienburg immer besser ins Spiel. Insbesondere mit schnellen Tempogegenstößen und im körperbetonten jedoch nicht unfairen Spiel zeigten sie ihre Stärken. Der Lohn war ein verdientes Unentschieden zur Halbzeit.
In einer spannenden zweiten Halbzeit wechselte sich das Unentschieden und eine „1-Tore-Führung“ für Falkensee bis Mitte der 2. Halbzeit ab. Dann konnte sich Falkensee durch eine weiterhin konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung toremäßig absetzen. Falkensee gewann schließlich verdient mit einer 6 Toren Unterschied 24:18.
Fazit: trotz des Ausfalls von mehreren Leistungsträgerinnen konnte die Falkenseer Mannschaft durch eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung das Spiel für sich entscheiden und damit den 4. Tabellenplatz verteidigen. Eine konstante Konzentrationsfähigkeit bei Torwürfen hätte den Sieg höher ausfallen lassen können. Die Unterstützung der Eltern war bei diesem Spiel zahlenmäßig gering – schade – die Mädels hätten mehr verdient.
Am kommenden Sonntag (Anpfiff: 14:30) geht es zum Tabellenzweiten nach Doberlug-Kirchhain – schau’n wir mal………..
Es spielten: Nure Abbas, Laura Gottschlich, Lea Henseleit, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg, Elin und Viona Kühn, Lena Pauluweit, Pia Strege, Hannah Waldburger, Daniela Saalbreiter, Aliene Leibiger, Cosima Brähler