B-Jugend verlor unglücklich mit bester Saisonleistung
Die B-Jugend des HSV04 reiste am Samstag ersatzgeschwächt zu Ihrem Auswärtsspiel nach Doberlug-Kirchhain.
Aufgrund von Krankheit, Verletzung und Aushilfe in der A-Jugend standen nur 4 etatmässige Rückraum- und Mittelspielerinnen zur Verfügung. Dennoch, vor dem Spiel in der Kabine schwor man sich noch einmal auf die eigenen Stärken und den Willen zu kämpfen ein, um dieses Spiel zu gewinnen. Dieses wurde auch sogleich auf dem Spielfeld umgesetzt und man ging mit 2:1 in Führung.
Die Abwehr agierte gewohnt sicher vor Torhüterin Sabine Leonhardt, die wiedereinmal sehr gut aufgelegt war und u.A. mehrfach freistehende Würfe parierte. Die offene und aggressive 3:2:1 Deckung von Doberlug-Kirchhain stellte den Angriff vor eine große Aufgabe. Doch am heutigen Tage besann man sich auf die eingeübten Laufwege und das Kombinationsspiel, so daß immer wieder die Lücken in der Deckung zum Torerfolg gefunden wurden.
Besonders Linksaussen Nina Nickel entwischte Ihrer Sonderbewacherin das eine oder andere Mal und wurde gekonnt von den Mitspielerinnen in den Abwehrlücken in Szene gesetzt.
Zwar lag man kurzfristig mit 3:6 im Hintertreffen, doch auch dieses beeindruckte die B-Jugend des HSV04 an diesem Tag wenig und man ging beim Stande von 8:7 wieder in Führung.
Auch nach der Halbzeit spielte man weiter besonnen und ließ sich durch einen 2 Tore Rückstand nicht aus der Ruhe bringen.
Die Abwehr stand weiterhin sicher und das kombinierte Angriffsspiel wurde fortgesetzt. Die Führung wechselte immer wieder und 3 Minuten vor Schluß stand es 17:17 unentschieden.
Leider ließen jetzt die Kräfte und damit auch die Konzentration nach, so daß Fehler im Angriff umgehend durch Tempogegenstöße von Doberlug-Kirchhain bestraft wurden. Am Ende wurde das Spiel zwar mit 18:20 verloren, dennoch verließ man erhobenen Hauptes das Spielfeld. Die B-Jugend des HSV04 zeigte am heutigen Tage eine überragende Leistung in Angriff und Abwehr und ließ bis kurz vor Schluß die Möglichkeit eines Sieges, gegen eine stark spielende und kämpfende Manschaft aus Doberlug-Kirchhain offen.
Trainer Frank Schönauer und Lars Wehmeier sind sich einig, es war das bisher spielerisch stärkste Spiel der B-Jugend der Saison und mit mehr Wechselmöglichkeiten und mehr Durchschlagskraft im Rückraum, wäre an diesem Tag ein Sieg möglich gewesen. Die Einstellung des Teams und die Umsetzung auf dem Feld stimmte und läßt somit für die nächsten Spiele hoffen.
Torschützinnen:
Nina Nickel 11, Helena Trampel 4, Reneé Weber 2, Pia Müller 1
Erleben Sie den nächsten Heimspieltag des B-Jugend-Teams live in der Stadthalle Falkensee: Samstag, 18.02.2017 / 14.00 Uhr. Gegner ist der MTV 1860 Altlandsberg.