D-Jugend - Kein langweiliger Sonntag - HSV springt auf Platz 3
In der Kreisliga der weiblichen Jugend D konnte am Sonntag der HSV Falkensee durch zwei Erfolge gegen Teltow und Potsdam erstmals in dieser Saison sich auf den dritten Tabellenplatz festsetzen.
In den ersten Spielen der Saison seinerzeit im September 2016 hatte man es schon einmal mit beiden Teams zu tun und musste sich mit einem 10:11 gegen Teltow und einer deftigen Niederlage von 8:18 gegen Potsdam begnügen und die Heimreise aus der Landeshauptstadt antreten. Diesmal wurde es ein ganz anderer Tag. Mit viel Einsatzwillen und Laufbereitschaft von Beginn an konnte der HSV die Teltower Spielerinnen mit einer überzeugenden Leistung mit 27:14 bezwingen. Trotz des deutlichen Ergebnisses musste der HSV sich auch diesen Erfolg gegen einen guten Gegner hart erarbeiten.
Im zweiten Spiel nach kurzer Pause ging es gegen den HSC Potsdam. Lange Zeit stand das Spiel auf des Messers Schneide, doch der HSV behielt den Kopf stets oben und hatte im wahrsten Wortsinn den längeren Atem. Am Ende eines nicht langweiligen Sonntags sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung letztendlich für verdiente vier Punkte, mit denen einige nicht unbedingt gerechnet hatten.
Die zahlreichen Zuschauer, unter Ihnen auch einige ehemalige Trainer der Mädchen, fieberten mit ihnen mit und sahen zwei sehenswerte Spiele ihrer ehemaligen Schützlinge. Nächstes Spiel ist am Feriensonntag den 5. Februar in Ahrensdorf. Ein unglücklicher Termin, aber wir hoffen, dass die Familien ihre Urlaubsplanung vielleicht danach ausrichten.