Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend holt einen Punkt für Falkensee gegen den SV Fortuna 50 Neubrandenburg

18. 09. 2016

Die A – Jugend empfing am Samstag zum 1. Punktspiel in der Oberliga Ostsee-Spree in eigener Halle den SV Fortuna 50 Neubrandenburg. 

 

Bereits am 03. September 2016 trafen die Schützlinge von Sylvio Walpurgis und Katja Schwab beim Turnier der Füchse auf die Sportschüler aus Neubrandenburg. Hier unterlag man nach einer Spielzeit von 20 Minuten nur denkbar knapp mit 11:9. Auch ein Sieg wäre möglich gewesen, da Falkensee zu Beginn der Partie sogar mit drei Toren führte, aber den Vorsprung nicht über die Spielzeit retten konnte.

 

Die A-Jugend von Falkensee, die zum ersten Mal im Spielbetrieb der Oberliga Ostsee-Spree spielt, ging die Partie motiviert an und führte nach 7 Minuten Spielzeit bereits mit 5:2. Der gegnerische Trainer fühlte sich dadurch genötigt, seine erste Auszeit zu nehmen. Falkensee agierte in der Deckung sehr gut und konnte auch im Angriff überzeugen. Zur Halbzeit führte Falkensee mit 11:8. Allerdings hätte die Führung bereits zu diesem Zeitpunkt höher ausfallen müssen, da Latte und Pfosten zu häufig von Falkensee getroffen wurden.

 

Die zweite Halbzeit lief auf beiden Seiten schleppend an und es gab viele individuelle Fehler auf Seiten von Falkensee, die den Vorsprung schrumpfen ließen. Auch wurden durch die Unparteiischen nicht alle Strafen gleichmäßig verteilt, so dass im gesamten Spielverlauf  Falkensee nur einen 7 - Meter, Neubrandenburg bei ähnlichen Situationen fünf 7 - Meter erhielt, von denen vier verwandelt wurden.

So kam die SV Fortuna 50 Neubrandenburg zum Ausgleich von 14:14, konnte aber nie in Führung gehen. Hier geht ein großer Dank an die Falkenseer Torhüter, die mehr als einmal die Mannschaft mit sehr guten Paraden im Spiel hielten. Beim Stand von 16:16 hätte Falkensee auch noch die Chance zur Führung gehabt, konnte aber auch diesen Ball nicht im Tor unterbringen. Die Spielzeit hätte für Falkensee nicht länger dauern dürfen, denn bei der A-Jugend waren die Kräfte am Ende.

 

So feierte am Ende die SV Fortuna 50 Neubrandenburg, den Ausgleich noch geschafft zu haben, Falkensee dagegen haderte mit dem Schicksal, den Sieg verschenkt zu haben, obwohl er in greifbarer Nähe war.

 

Bereits nächstes Wochenende reist die A-Jugend zum SV Grün Weiß Schwerin, um ihr zweites Punktspiel zu bestreiten.

 

Es spielten: Antonia Rylow (TW), Stefanie Wagner (TW), Pauline Buchholz (TW),  Franziska Schwab, Vivien Maaß,  Deana Kennedy, Joalina Signert, Marleen Dönicke, Chantel Bradlaugh, Angelique Voigt und Sarah Johnson.

 

Bild zur Meldung: A-Jugend holt einen Punkt für Falkensee gegen den SV Fortuna 50 Neubrandenburg