Klarer Sieg im letzten Spiel der Saison der 2.Frauen
Die Damen der HSV Falkensee II fuhren am Samstag zu Ihrem letzten Spiel der Saison nach Trebbin. Trainerin Regina Ullrich konnte aus familiären Gründen nicht mitfahren, so sprang Viola Burzlaff ein.
Gegen die noch recht junge Mannschaft aus Trebbin sollten die HSV-Damen mit schnellem Umschaltspiel und Tempogegenstoß agieren. Was auch ab Beginn gut umgesetzt wurde. Allein die ersten drei Tore wurden durch Konter oder mit der zweiten Welle erzielt.
Beim Stand von 2:4 in der 6. Minute fand Falkensee längere Zeit kein Mittel gegen die doch recht kompakt stehenden Trebbinerinnen. So dass erst in der 12. Minute endlich das nächste Tor zum 2:5 für Falkensee fiel. Ab da drehten die Gartenstädterinnen auf und erzielten meist 3 bis 4 Tore in Folge. Die HSV-Damen konnten nun durchwechseln und gingen über die Stationen 3:10, 4:13, 5:15 mit 8:17 in die Pause.
Die Falkenseerinnen nutzten die Pause, um sich zu sammeln und taktische Maßnahmen zu besprechen. Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten die HSV-Damen kurzzeitig Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Trebbin machte es Falkensee in der Deckung schwer zu agieren. Doch die kurze Deckung gegen Franziska Turley von Trebbin zeigte schnell Wirkung. Selbst eine Unterzahl in der Mitte der 2. Halbzeit überstanden die HSV-Damen ohne Gegentor. Bei einem Stand von 11:22 stand die Deckung der Falkenseerinnen gut. Die Anspiele von Trebbin wurden abgefangen und die Gartenstädterinnen machten 6 Tore in Folge. In den letzten 7 Minuten gelang Trebbin noch ein Tor. Am Ende ging die Partie mit 12:31 für Falkensee aus. Ein tolles Ergebnis und ein schöner Abschluss für die Zweite des HSV, die die Saison mit Platz 3 beendet.
Es spielten:
Stefanie Heppe, Theresa Caterba, Marthe Busch, Katarina Hintze, Katja Schwab, Diana Walpurgis, Silke Granda, Karolin Bohnsack, Christina Wolsch, Jennifer Lewin, Kristin Moritz