D-Jugend weiter auf Erfolgskurs
Am vergangenen Wochenende wie auch an diesem Wochenende war unsere D-Jugend wieder in Sachen Punktspiel unterwegs.
Am letzten Sonntag ging die Reise nach Ahrensdorf. Dort trafen unsere Spielerinnen in der ersten Partie auf die Gastgebermannschaft des HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Der Gegner spielte im Angriff sehr passiv und blieb immer ein bis zwei Meter vor der Falkenseer Abwehr ohne Tendenz, torgefährlich zu werden. So bekam das Spiel wenig Schwung und wirkte fast einschläfernd. Erst durch die Vorgabe der Mannschaftsverantwortlichen Susanne Kühn und Peter Stresow, dass unsere D-Jugend ab sofort aktive Manndeckung spielen soll, kam etwas mehr Bewegung in dieses Spiel und die Zweikämpfe konnte das Falkenseer Team klar für sich entscheiden. Die Mannschaft aus Falkensee gewann diese Partie mit einem 24:7.
Im zweiten Spiel musste der HSV Falkensee 04 gegen die Mannschaft des SV Lok Rangsdorf ran. Auch hier trafen wir auf einen eher schwachen Gegner. Die Zielsetzung für diese Partie wurde vom Trainergespann Kühn/Stresow ganz klar definiert. In diesem Spiel mussten mindestens 30 Treffer im gegnerischen Tor untergebracht werden. Unsere D-Jugend spielte ihre Überlegenheit im gesamten Spiel klar aus und konnte in 40 Spielminuten überragende 42 Torerfolge erzielen.
An diesem Samstag waren wir zu Gast bei unserem Nachbarverein, den SV Dallgow 47 e.V. In der Partie gegen die Mannschaft aus Dallgow ging es nicht immer fair zu. Die Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft versuchten immer wieder Unruhe in das Duell zu bringen. Die Falkenseer Spielerinnen ließen sich nicht aus der Fassung bringen und konnten trotz vieler Fehlwürfe, das Spiel mit einem Endstand von 30:11 für sich entscheiden.
Die letzte Partie an diesem Tag spielte die Mannschaft des HSV Falkensee 04 gegen den SV 63 Brandenburg-West . Ein Sieg musste unbedingt her, um sich den Vizemeistertitel dieser Saison zu sichern. Wie schon so oft gesehen, hatte das Falkenseer Team in den ersten Spielminuten Probleme , konzentriert zu spielen. Aber nach den Anfangsschwierigkeiten lief es gut. Die Falkenseer Abwehr stand sicher und gab dem Gegner nicht viele Chancen, torgefährlich zu werden. Umgehend wurde der Angriff eingeleitet und mit vielen Torerfolgen belohnt. Mit einem klaren Sieg von 36:15 holte die Falkenseer Mannschaft weitere 4 Tabellenpunkte.
Nach drei Spielwochenenden in Folge , hat unsere D-Jugend im März erstmal Spielpause. Am 10.04.2016 geht es dann zum letzten Punktspiel in dieser Saison. Zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft fährt die weibliche D-Jugend des HSV Falkensee 04 zum allseits bekannten Petermännchen-Cup nach Schwerin.
Es spielten: Hannah Waldburger (TW), Sophie Reineck, Elin Kühn, Lea Johnson, Luisa und Chiara Klenner, Julie Franzke, Elin Süßenbach, Lieselotte Heinrich, Lea Henseleit, Cosima Brähler, Nure Abbas, Felicia Ring, Mia Noßmann, Marie Lamprecht, Lena Pauluweit, Michelle Fischer, Aileen Rüther
SK