A-Jugend Falkensee weiterhin auf Platz 2
Am vergangenen Sonntag fuhr die A-Jugend des HSV Falkensee nach Wildau.
Gegen den Tabellenletzten mussten die zwei Punkte unbedingt her und auch noch etwas für das Torverhältnis getan werden. Die Mannschafft um das Trainergespann Viola Burzlaff und Stephan Noack war recht ausgedünnt und so fuhren nur 10 Spielerinnen nach Wildau. Beide etatmäßige Torhüter mussten verletzt zu Hause bleiben. Antonia Rylow aus der B-Jugend sprang ein und machte ihre Sache hervorragend. Allein 7 von 8 gehaltene 7-Meter konnte sie für sich verbuchen und ließ den Gegner schier verzweifeln. Falkensee startet souverän und lag Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 12:3 in Führung. Dann ließ die Konzentration bei den Falkenseerinnen nach und Wildau konnte mit einfachen Torabschlüssen nachziehen. Zur Halbzeit stand es 17:8 aus Sicht der HSV-Mädels.
In der Kabine wurde noch einmal auf die fehlende Absprache in der Deckung hingewiesen. Auch der Angriff sollte besser ausgespielt und abgeschlossen werden. Die Gartenstädterinnen begannen dann wieder sehr konzentriert und konnten schnell die nächsten 3 Treffer erzielen. Zu viele Fehlpässe und Fehlabspiele auf Falkenseer Seite brachten Unruhe ins Spiel. Der Spielfluss war unterbrochen. Phasenweise dauerte es 5 Minuten bis das nächste Tor von Falkensee oder Wildau fiel. Zu hektisch wurden die Angriffe abgeschlossen und die Torchancen nicht konsequent genutzt. Ab der 16. Minute und bei einem Stand von 22:11, stellte sich die Falkenseer Deckung wieder besser auf den Gegner ein. Wildau konnte bis zum Ende kein Tor mehr erzielen. Das Spiel ging mit 32:11 für Falkensee aus.
Erfreulich ist, dass Spielerinnen, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen, an diesem Sonntag viel Spielzeit erhielten und Spielerfahrung sammeln konnten. Isabelle Gewiese, die nach langer Verletzungspause wieder mitspielte, hat sich gut in das Spielgeschehen eingebracht. Der gesamte Rückraum war mit Würfen aus der 2. Reihe sehr erfolgreich.
Es spielten: Antonia Rylow, Marie Stoschus, Sabrina Rahn, Isabelle Gewiese, Joalina Signert, Karolin Bohnsack, Chantel Brandlaugh, Jessica Bauer, Antonia Matzelt, Lisa Weichental
Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)