D-Jugend - 2 Siege = 4 Punkte
Am vergangenen Samstag reisten die Spielerinnen der weiblichen D-Jugend des HSV Falkensee 04 nach Brandenburg, um nachmittags zwei weitere Punktspiele zu bestreiten.
Bereits am Samstagmorgen ging es für einen Großteil der Mannschaft nach Rathenow. Die Spielerinnen der ehemaligen E-Jugend (Saison 2014/2015) und der D1-Mannschaft der letzten Saison wurden zur Sportlerehrung 2015 des Landkreises Havelland eingeladen. Ausgezeichnet mit dem 3. Platz auf Kreisebene wurde die ehemalige E-Jugend von Trainer Steffen Moritz. Die D1 der letzten Saison konnte den 2. Platz auf Landesebene belegen. Ausgezeichnet wurden die Erfolge der beiden Mannschaften in der letzten Spielsaison.
Nach dieser Veranstaltung und einem knappen Zeitfenster ging es für die Spielerinnen der aktuellen D-Mannschaft gleich weiter nach Brandenburg zum Punktspiel. Dort traf das Falkenseer Team auf die Gastgebermannschaft des SV 63 Brandenburg West II. In den ersten Spielminuten merkte man den Falkenseer Spielerinnen an, dass sie an diesem Tag schon früh auf den Beinen waren. Es dauerte ein paar Minuten, bis sich die Konzentration auf das Spielfeld fixierte und Schwung ins Spiel kam. Nach der „Aufwachphase“ konnte die Falkenseer Mannschaft schnell in Führung gehen und ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die Abwehr arbeitete aktiv und konnte mehrfach den Ball erobern. Beim Umdenken von Abwehr auf Angriff brauchte die D-Jugend aus der Gartenstadt noch etwas zu lange und viele „lange Pässe“ wurden daher nicht gespielt. Die Spielerinnen der D-Jugend konnten die Partie mit einem 26:14 für sich entscheiden.
Nach einem Spiel Pause und einer kleinen Stärkung ging es in das zweite Match gegen die Mannschaft des SV Blau-Weiß Dahlewitz. Alle mitgereisten Falkenseer Spielerinnen wurden eingesetzt und konnten ihren Spielbeitrag leisten. Unsere Torfrau, Hannah Waldburger, zeigte gute Leistungen und bewachte ihren Kasten sehr gut. Besonders die Spielerinnen Lea Johnson und Cosima Brähler kämpften in der Abwehr um jeden Ball und ließen dem Gegner kaum Raum, um torgefährlich zu werden. Lea und Cosi zeigten auch im Angriff keine Angst und suchten immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr und erzielten viele Tortreffer. Die Mannschaft aus Falkensee konnte den SV Blau-Weiß Dahlewitz mit einem 26:7 klar besiegen.
Der Tag war für den Großteil der Falkenseer Spielerinnen sehr lang und in den Autos kehrte auf der Rückfahrt schnell Ruhe ein.
Es spielten: Hannah Waldburger (TW), Sophie Reineck, Elin Kühn, Lea Johnson, Felicia Ring, Cosima Brähler, Julie Franzke, Mia Noßmann, Elin Süßenbach, Nure Abbas (TW), Daniela Saalbreiter
Bericht von: Susanne Kühn