Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D-Jugend - 2.Tabellenplatz nach 4 Spieltagen

10. 12. 2015

Saisonrückblick der D-Jugend vom 1. bis zum 4.Spieltag

 

Die Eröffnung  der Spielsaison stellte gleich die größte Herausforderung für unsere Falkenseer D-Jugend dar. Das 1. Spiel mussten die Mädchen gegen die altbekannte, sehr starke Mannschaft aus Teltow-Ruhlsdorf bestreiten.  Mit ein bisschen zu viel Respekt und großen Problemen im Falkenseer Angriff konnte der HSV Falkensee 04 in der gesamten Partie nicht das Führungstor erzielen, blieb aber immer hartnäckig am Gegner dran. Mit einer Niederlage von 16:12 musste sich das Team aus der Gartenstadt geschlagen geben. Für die neuen Spielerinnen Cosima Brähler, Felicia Ring, Julie Franzke und Elin Kühn, die ihr Debut in der D-Jugend bestritten, war die Herausforderung natürlich besonders groß. Aber auch sie konnten ihr Können aus E-Jugend-Zeiten sehr gut einsetzen und machten ihre Sache ausgezeichnet. Das 2. Spiel gegen den HSC Potsdam begann ebenfalls etwas holprig. Der große Kraftakt in dem Teltow-Ruhlsdorf-Spiel war unseren Mädchen noch anzumerken. Im weiteren Spielverlauf wurden Angriff, Abwehr und Konzentration aber wieder besser und die Falkenseer D-Jugend sicherte sich am 1. Spieltag 2 Tabellenpunkte. Die Partie Potsdam – Falkensee endete 9:23.

 

Am 2. Spieltag fanden die  Mädchen unserer D-Jugend zu ihrer alten Form zurück und zeigten uns in den Partien gegen den SV 63 Brandenburg-West II und gegen die Mannschaft des SV Blau-Weiß Dahlewitz ihre Überlegenheit. Das Spiel Falkensee – Brandenburg II endete 26:4 und das Spiel Falkensee – Dahlewitz mit einem 28:6.

 

Anfang November konnten sich die D-Spielerinnen als Heimmannschaft vor eigenem Publikum in unserer Falkenseer Stadthalle zeigen. Die D-Jugend hat in dieser Saison 21 spielberechtigte Mädchen, so dass nicht jede Spielerin in jedem Spiel ihren Einsatz bekommen kann. Die Mannschafts-verantwortliche, Susanne Kühn, konnte die Falkenseer Mädchen an diesem Tag jedoch so auf die beiden Punktspiele aufteilen, dass jede Spielerin ihr handballerisches Können vor dem heimischen Publikum zeigen konnte. Die Spielerinnen des HSV Falkensee 04 sicherten zu Hause weitere 4 Tabellenpunkte. Die Partie gegen die Mannschaft des HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst endete mit  einem 24:6. Auch im Match gegen SV Lok Rangsdorf ließen unsere Mädchen dem Gegner keine Chance ins Spiel zu finden; Endstand 26:4.

 

Ebenfalls der 4.Spieltag der Saison wurde in unserer Stadthalle ausgetragen. Die gegnerischen Mannschaften hießen SV Dallgow 47 e.V. und SV 63 Brandenburg-West. In beiden Spielen zeigte uns unsere D-Mannschaft, dass sie ihre kleinen Defizite in der Abwehr, die uns am Beginn der Saison noch Probleme bereiteten, sehr gut in den Griff bekommen haben. Auch der Angriff lief zunehmend besser. Gleich nach Balleroberung wurde das Spiel durch viele Konter sehr schnell und das Falkenseer Team brachte den Ball konsequent im gegnerischen Tor unter. Das Spiel Falkensee gegen Dallgow endete 35:9 und das Spiel Falkensee gegen Brandenburg-West wurde bei einer Toranzeige von 37:16 abgepfiffen. Die D- Jugendmannschaft des HSV 04 konnte am 4. Punktspieltag den 2. Tabellenplatz sicher verteidigen.

 

Am 13.12.2015 wird der letzte Heimspieltag in dieser Saison in der D-Jugend angepfiffen. Unsere Spielerinnen treffen auf die Mannschaften des HSG Teltow-Ruhlsdorf II und den MTV Wünsdorf 1910.

 

Es spielten:

Hannah Waldburger (TW), Sophie Reineck, Elin Süßenbach,  Lieselotte Heinrich, Felicia Ring, Elin Kühn, Lea Johnson, Cosima Brähler, Luisa und Chiara Klenner, Lea Henseleit, Julie Franzke, Nure Abbas (TW),Katja Rost, Daniela Saalbreiter, Michelle Fischer, Aileen Rüther, Mia Noßmann, Lena Pauluweit, Marie Lamprecht

 

Bericht von: SK