A-Jugend festigt 2.Tabellenplatz
Am Sonntag traf das Team von Trainergespann Viola Burzlaff und Stephan Noack zum 2. Mal auf Altlandsberg.
Falkensee fand sehr gut ins Spiel und konnte schon nach kurzer Zeit mit 1:4 in Führung gehen. Altlandsberg hatte dennoch die passende Antwort und konnte über Außen erfolgreich abschließen und auf 4:5 verkürzen. Ab da drehte Falkensee förmlich auf und konnte mit 5 Treffen in Folge davonziehen. Doch dann verkrampfte Falkensee und erzielte in den letzten 13 Min. der 1. Halbzeit 5 Tore. Zu viele Chancen wurden nicht genutzt oder der Angriff zu früh abgeschlossen. Mit einem Halbzeitstand von 8:15 für Falkensee ging es in die Pause.
Viola Burzlaff mahnte die Spielerinnen konzentriert, mit Druck den Angriff aufzubauen und nicht nachzulassen. In der Deckung sollte weiterhin gut agiert und verschoben werden. Aufgrund des Spielstandes wurde durchgewechselt, damit auch alle Spielerinnen Erfahrungen sammeln konnten. Bis zur 35. Min. war das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Dann hatten die Falkenseerinnen wieder einen Lauf und erhöhten bis zur 40. Min. auf 12:20. Altlandsberg nahm eine Auszeit. Falkensee konnte einen 10 Tore Vorsprung herausspielen und verwaltete nun das Match bis zu einem Endstand von 19:27.
Es spielten: Stefanie Wagner, Jennifer Affeldt, Marie Stoschus, Sabrina Rahn, Isabelle Gewiese, Joalina Signert, Karolin Bohnsack, Charlotte Stahmleder,
Chantel Brandlaugh, Jessica Bauer, Sarah Johnson, Lisa Weichental
Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)