B-Jugend muss sich dem Frankfurter HC geschlagen geben
Die B-Jugend reiste am Samstag, den 21. November 2015 nach Frankfurt, um sich dem Favoriten Frankfurter HC in der Oberliga des Handball-Verbandes Brandenburg zu stellen.
Ende September in eigener Halle konnte man dem Frankfurter HC überraschend mit einem 17:14 zwei Punkte abnehmen. Seit dem hatte der Frankfurter HC allerdings seine Hausaufgaben gemacht und zeigte bereits gegen den SV Lok Rangsdorf mit einem 44:4 und gegen den SSV PCK 90 Schwedt mit 28:7, dass man mit nur einer Niederlage in der Saison leben wollte. Dementsprechend war Sylvio Walpurgis und seine B-Jugend auf alles gefasst.
Leider verschlief Falkensee die ersten 10 Minuten der 1. Halbzeit völlig. Eventuell war auch der Respekt auf Seiten von Falkensee zu groß, so dass Sylvio Walpurgis bei einem Stand von 5:1 eine Auszeit nahm, um die Mannschaft noch einmal zu motivieren, sich auf seine Stärken zu besinnen. Allerdings zeigte auch dies bis zur Halbzeit keine Wirkung und man musste ein 11:3 mit in die Kabine nehmen.
Danach lief es aus Falkenseer Sicht etwas besser. Frankfurt agierte aber weiterhin sehr schnell und torgefährlich. Auch die Tatsache, dass Frankfurt von 6 gegebenen 7-Metern, 5 verwandeln konnte, spielte eine tragende Rolle. Falkensee erhielt im Gegenzug insgesamt vier 7-Meter, davon fand aber nur einer den Weg ins Tor. Insgesamt musste man sagen, dass die B-Jugend an diesem Tag nicht dem Druck des Gegners gewachsenen war, ihr Spielpotenzial nicht abgerufen hat und unter ihren Möglichkeiten gespielt hat. Das Spiel endete 27:12 für Frankfurt.
Damit nimmt die B-Jugend des HSV Falkensee 04 nach dem Frankfurter HC und dem SV 63 Brandenburg Platz 3 in der Oberliga des Handball-Verbandes Brandenburg ein.
Am Samstag, den 28. November 2015 kommt es dann in eigener Halle zum Spiel HSV Falkensee 04 und dem SV 63 Brandenburg. Hier möchte sich die B-Jugend in eigener Halle seinen Fans in Bestform präsentieren, um einen Heimsieg zu feiern und Platz 2 der Tabelle zu erobern.
Es spielten: Pauline Buchholz, Vivien Maaß, Laura Badstübner, Angelique Vogt, Lisa Rügen, Franziska Schwab, Laura und Marleen Dönicke, Deana Kennedy und Antonia Rylow
Bild zur Meldung: B-Jugend muss sich dem Frankfurter HC geschlagen geben