Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend verliert beim Favoriten

21. 11. 2015

Die Mannschaft des HSV04 konnte nur phasenweise mithalten.

 

Am Samstag den 21.11.2015 fuhr die CI-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 zum fünften Oberligaspiel der Saison nach Frankfurt. Das es für unsere Mannschaft ein schweres Spiel werden sollte, war allen Spielerinnen klar. Der Frankfurter HC hatte bisher alle seine Spiele deutlich gewonnen und ist somit der klare Spitzenreiter in der Oberliga. Schon bei der Begrüßung konnte man die körperliche Überlegenheit sehen. Die Partie startete jedoch recht vielversprechend für den HSV. Zwar legte der FHC gleich vor, aber unsere Spielerinnen blieben die ersten 10 Minuten bis zum 5:5 dran. Doch auf Falkenseer Seite kam es immer wieder zu unnötigen Ballverlusten beim Zuspiel, welche Frankfurt sofort für schnelle Konter nutzte. So war das Spiel innerhalb der nächsten 5 Minuten eigentlich schon entschieden, da der FHC 6 Treffer in Folge erzielen konnte (11:5). Bis zur Halbzeit war die Partie dann wieder ausgeglichen, der Rückstand konnte vom HSV jedoch nicht mehr verkürzt werden. So ging es beim Stand von 15:10 für Frankfurt in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Der FHC legte immer wieder mit schnellen Kontern vor und spielte unsere Abwehr mit guten Kombinationen und präzisen Sprungwürfen aus. Die HSV-Spielerinnen konnten zwar die ersten 15 Minuten noch mithalten (25:19), brachen dann jedoch phasenweise wieder ein. So konnte Frankfurt seine Führung noch ausbauen und siegte verdient mit 34:24.

Falkensee hat sicherlich ordentlich mitgespielt, besaß jedoch nicht die Spritzigkeit, den Ideenreichtum und den Kampfeswillen wie die FHC-Spielerinnen. Diese griffen zwar häufig recht aggressiv zu (Frankfurt bekam eine 2-Minutenstrafe, 4 gelbe Karten und nur einen 7-Meter; Falkensee nur eine gelbe Karte und fünf 7-Meter) spielten aber jederzeit fair. Auch zeigte das Spiel deutlich, wo die Schwächen der HSV-Spielerinnen liegen und wo noch Luft nach oben ist. Es gibt also noch viel Arbeit für die beiden Trainer Peter Stresow / Manfred Hofmann und die Spielerinnen, um weiterhin vorn mitspielen zu können. Schon nächsten Samstag kommt um 10:00 Uhr der letzte Gegner der Hinrunde, der HSV Oberhavel, in die Falkenseer Stadthalle.

                                                                                                                                              gw

Es spielten:

Isabelle Meisner (TW), Sabine Leonhardt (TW), Nina Nickel, Renée Weber, Pia Müller, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg, Lieselotte Heinrich, Annika Wendland, Laura Gottschlich, Fiona Giese, Pia Strege

 

Bild zur Meldung: C-Jugend verliert beim Favoriten