Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend - Erfolgreich gegen Schlaubetal

10. 10. 2015

Die Niederlage gegen Teltow/Ruhlsdorf am vergangenen Wochenende sollte schnell aus den Köpfen gestrichen werden und der Focus auf Schlaubetal gerichtet werden. Falkensee begann mit einer veränderten Aufstellung, da krankheitsbeding, wichtige Positionen ersetzt werden mussten.

Das erste Tor der Partie erzielten die Gäste. Doch das war auch die einzigste Führung von Schlaubetal. Innerhalb von 7 Min. drehten die Gartenstädterinnen das Ergebnis zum eindeutigen Vorsprung von 8:2 und 10:4. Es sah so aus, dass das Torverhältnis enorm verbessert werden kann. Nur leider verrannten sich die Falkenseerinnen immer wieder in der Deckung und konnten den Spielfluss aus der Anfangsphase nicht mehr aufrechterhalten. Schlaubetal konnte mit Mut und Übersicht den Vorsprung auf 11:7 und 14:11 verkürzen. Über längere Phasen war das Spiel auf beiden Seiten zu hektisch und der Angriff von Falkensee wurde überhastet und viel zu früh abgeschlossen. Mit einem Halbzeitstand von 17:12 ging Falkensee in die Pause.

Trotz Hinweisen, was im Angriff besser laufen muss und in der Deckung mehr und schneller zugeschoben werden sollte, verpasste Falkensee die zweite Startphase. Ganze 8 Minuten und einem Stand von 18:16 dauerte es, bis die Gartenstädterinnen sich wieder in das Spiel bestimmte und in die Hand nahm. Bis dahin spielte Falkensee nur mit und vergab zu viele Torchancen. Schnell konnte Falkensee dann den Vorsprung wieder auf 21:17 vergrößern. Die Gastgeberinnen schalteten dann den Turbo ein und konnten innerhalb von 9 Minuten mit 6 Toren in Folge den Vorsprung wieder auf 27:17 erhöhen. Schlaubetal erzielte zwar noch 2 Tore, das Spiel war aber entschieden und endete mit einem Spielstand von 28:19 für Falkensee.

Auch wenn alle Spielerinnen aus der Gartenstadt sich in die Torschützenliste eintragen konnten, lief an diesem Wochenende nicht alles rund bei Falkensee. Ein anderer Gegner hätte die Schwächephasen für sich entschieden. Jetzt heißt es bis zum 07.11.15 die Mannschaft intensiv auf Hennigsdorf vorzubereiten.

 

Es spielten: Stefanie Wagner, Jennifer Affeldt, Marie Stoschus, Antonia Rylow, Sabrina Rahn, Isabelle Gewiese, Joalina Signert, Karolin Bohnsack, Charlotte Stahmleder, Chantel Brandlaugh, Sarah Johnson, Lisa Weichental

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)